Die neue Waschmaschine hat einen Kratzer, eine Delle oder sonstige Beschädigung - Transportschaden
Ausgabe
- Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
- Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
- Das Neugerät hat eine Beule, eine Delle, einen Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
- Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.
- Die Waschmaschine ist bei Anlieferung beschädigt, verbeult oder verkratzt
Gilt für
- Alle Haushalts-Großgeräte der Electrolux-Gruppe
Lösung
- Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnehmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,
- nutzen Sie das Gerät nicht,
- trennen Sie es gegebenenfalls vom Netz und schließen den Wasserhahn!
- Mit Beschädigungen sind gemeint:
- Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
- das Gehäuse ist gestaucht oder verzogen
- das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt
- Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
- Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Die Beseitigung von Schäden, die z. B. durch Eigentransport, Selbsteinbau, usw. selbst verursacht wurden, ist kostenpflichtig.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Trockner erzeugt ungewöhnliche Geräusche
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung ""ERR"" an
- Warnleuchte (n) des Wäschetrockners können nicht ausgeschaltet werden
- Der Wäschetrockner weist sichtbare Schäden auf
- Das Trockenprogramm dauert zu lange
- Trommel des Wäschetrockners dreht sich nicht, keine Fehlermeldung
- Wäschetrockner funktioniert nicht / reagiert nicht
- Wäschetrockner heizt nicht auf
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung C6 an
- Die Sicherungen/der FI-Schalter lösen wegen des Wäschetrockners aus