Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht

Beschreibung

  • Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht
  • Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden

Gilt für

  • Kühl- Gefrierkombinationen
  • Kühlschränke
  • Gefrierschränke
  • Gefriertruhen

Lösung

  1. Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.

  2. Prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig in die Steckdose eingesteckt ist.

  3. Überprüfen Sie, ob die Netzsteckdose unter Spannung steht, indem Sie ein anderes Elektrogerät an die Netzsteckdose (z. B. eine Lampe) anschließen.

  4. Führen Sie einen Reset durch, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.

  5. Steht "DEMO" im Display? Dann ist eventuell die DEMO Schaltung aktiviert.
    • Hinweise dazu erhalten Sie in der Ihres Kühlgeräts.

Bedienungsanleitung

  1. Überprüfen Sie nach dem Einschalten, ob die Betriebsleuchte bzw. die Innenbeleuchtung funktioniert oder das Geräusch des Kompressors zu hören ist.
    • Trifft dies zu, überprüfen Sie nach 1 Stunde, ob sich die Temperatur im Innenraum abgekühlt hat.

  2. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
    • telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail

retour.kundendienst@electrolux.co.at

War dieser Artikel hilfreich?

Ersatzteile & Zubehör

Bestellen Sie Originalersatzteile und Zubehör für Ihr Zanussi-Produkt und lassen Sie sie schnell und günstig per Post liefern.

Zum Webshop