Wäschetrockner funktioniert nicht / reagiert nicht
Ausgabe
- Wäschetrockner funktioniert nicht / reagiert nicht
- Keine Reaktion auf den Ein- / Ausschalter
Gilt für
- Wäschetrockner mit elektronischer Steuerung
Lösung
1. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.

2. Stecken Sie ein anderes Gerät (z.B. Föhn / Bügeleisen) in die Steckdose und schalten Sie es ein (mit diesem Test wird geprüft, ob die Steckdose funktioniert).
![]() |
|
![]() |
|
3. Wenn die Steckdose in Ordnung ist, lassen Sie den Wäschetrockner 15 Minuten lang ausgesteckt, bevor Sie ihn wieder einschalten.
4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail
retour.kundendienst@electrolux.co.at
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Trockner erzeugt ungewöhnliche Geräusche
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung ""ERR"" an
- Warnleuchte (n) des Wäschetrockners können nicht ausgeschaltet werden
- Der Wäschetrockner weist sichtbare Schäden auf
- Das Trockenprogramm dauert zu lange
- Trommel des Wäschetrockners dreht sich nicht, keine Fehlermeldung
- Wäschetrockner heizt nicht auf
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung C6 an
- Die Sicherungen/der FI-Schalter lösen wegen des Wäschetrockners aus
- Die Trommelbeleuchtung des Wäschetrockners schaltet sich nicht aus